Rennrad

Technik & Taktik

Rennrad Technik & Taktik

Bist du Rennradfahrer und wünschst mehr Sicherheit beim Fahren in der Gruppe bzw. möchtest die Tricks beim Windschattenfahren kennenlernen?

Dank langjähriger Erfahrung bei der Teilnahme an zahlreichen Strassenrennen im In- und Ausland ist cyclingtraining auch hierbei der verlässliche Ansprechspartner.

Technik & Taktik

Auch Rennrad Technik soll gelernt sein. Sei es um mehr Sicherheit im Strassenverkehr zu gewinnen oder einfach um haushälterisch mit seiner Energie umzugehen. Auch die Taktik spielt beim Rennrad fahren eine grosse Rolle. Beherrscht man die nötige Technik, kann man mit der richtigen Taktik Kräfte sparen, die man zu einem späteren Zeitpunkt gezielt freisetzen kann.

Inhalte

Wer beherrscht den runden Tritt? Wie bremse ich optimal? Wann benutze ich welchen Gang? Wer weiss wie man sicher in der Gruppe fährt? Wie nütze ich den Windschatten optimal aus um Kräfte zu sparen? Wie fahre ich eine Kurve mit maximalem Speed? Wie fahre ich eine Ablösung? Was ist ein Kreisel bzw. Karussell? Wie bilde ich eine Wind-Staffel?

Interesse?

Wenn du mehr hierzu oder zu ähnlichen Themen betreffend Rennrad Technik & Taktik erfahren möchtest, bist du bei bei uns genau richtig. Melde dich doch gleich bei uns!

Kontakt